Exerzitien im Alltag

„Exerzitien im Alltag“ sind ein Angebot für eine spirituelle Vertiefung, aber ohne sich dafür an einen besonderen Ort zurückzuziehen. Man bleibt im Alltag, wo man sich jeden Tag bewusst Zeit nimmt fürs Gebet und für die Meditation. Der Alltag und seine Sonnen- und Schattenseiten werden so explizit ins geistliche Leben hineingenommen.

Seit einigen Jahren bieten wir in der Katholischen Kirche St.Gallen Zentrum (Pfarreien Dom, St.Georgen, Riethüsli und St.Otmar) solche Exerzitien im Alltag an. Während drei Wochen erhalten die Teilnehmenden für jeden Tag einen geistlichen Impuls. Einmal pro Woche trifft sich die Exerzitiengruppe zu Impuls, Austausch, Übung und Gebet.

Exerzitien im Alltag bietet auch das Pastoralamt des Bistums an und lädt alle Teilnehmenden ein, am Otmarsfest, am 16. November, um 18.15 Uhr mit Bischof Markus Büchel den Gottesdienst in der Kathedrale mitzufeiern. Weitere Informationen dazu finden Sie hier

Aktuelle Daten

Kontakt

 

suche
Kontakte
Agenda
Gottesdienste